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* MyCADServices *
MyCADServices ist die größte europäische Gemeinschaft von SolidWorks Anwendern

MyCADServices bietet dem SolidWorks Anwender:

Mehr Informationen durch: Deutsche Wissenbasis, Newsletter, FAQ, Aktuelle Informationen und Links
Mehr Service durch: Online Support-Anfragen, Nachverfolgbarkeit der Support-Anfragen
Mehr Lösungen durch: Zusätzliche Software-Werkzeuge und Teile-Bibliotheken
* Neuigkeiten und Veranstaltungen *

Alle Veranstaltungen im Überblick:  SolidLine Veranstaltungen

What’s new SolidWorks 2015:  Zu den Veranstaltungen


ACHTUNG!

Ab 1.2.2015
haben alle Benutzer von MyCADServices nur noch lesenden Zugriff auf ihre Anfragen!
Alte Anfragen können noch eingesehen, aber nicht ergänzt oder neu angelegt werden.


SolidLine informiert: Umstellung des Support-Portals

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

unser Bestreben ist es stets, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran unsere Leistungen für Sie zu optimieren. Um Ihre Support-Anfragen in Zukunft noch schneller bearbeiten zu können, starten wir daher im Februar dieses Jahres unser neues Support-Portal „MySolidLine“.

MySolidLine löst nach über 10 Jahren unsere bisherige Plattform „MyCADservices“ ab und bietet Ihnen künftig deutlich verbesserte Performance und Systemstabilität. Zudem beinhaltet die Plattform eine Vielzahl neuer Funktionen, die es uns ermöglichen, Ihre Support-Anfragen in Zukunft noch effizienter zu bearbeiten.

Bitte beachten Sie daher, dass Sie ab Sonntag, den 01.02.2015, neue Support-Anfragen nur noch in MySolidLine einstellen können.

Was müssen Sie tun?

Ihre Benutzerdaten wurden im Rahmen der Systemumstellung bereits von MyCADservices nach MySolidLine übertragen. Ihr bisheriges Passwort wurde nicht übernommen, daher müssen Sie unter www.mysolidline.de ein neues Passwort anfordern.

Dazu klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“ und geben anschließend Ihren bisherigen MyCADservices-Benutzernamen ein. Das neue Passwort wird anschließend automatisch an die für Ihren Benutzernamen hinterlegte E-Mail-Adresse versendet.

Um Ihnen einen schnellen Einstieg zu ermöglichen, haben wir für Sie Videos zu den wichtigsten Funktionen von MySolidLine sowie eine Übersicht mit Fragen und Antworten unter www.solidline.de/mysolidline zusammengestellt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support-Team der SolidLine AG

PS: Falls Sie Fragen zu MySolidLine haben, hilft Ihnen unser Support-Team per E-Mail oder telefonisch über unsere Hotline gern weiter.

 

E-Mail: mysolidline@solidline.de

Hotline: 0800 76 54 354

* Allgemeine Informationen *

Wichtiger Hotfix für SOLIDWORKS Enterprise 2014 SP0 bis SP4


Folgenden wichtigen Hinweis haben wir vom SOLIDWORKS-Support erhalten. Es betrifft alle Service-Packs von Enterprise PDM 2014, also SP0 bis SP4.

Ohne diesen Hotfix kann es zu Problemen bei einem Statuswechsel kommen.

Der Hotfix muss auf allen Clients sowie auf dem EPDM Server installiert werden.
Das Hotfix-Paket sowie weitere Informationen  stehen Ihnen zum Herunterladen auf der MYCAD Service Seite oder auf der Supportseite von SOLIDWORKS (Knowledge Base) unter der Solution S-066684  zur Verfügung.

Vor jedem Update bitte alle notwendigen Komponenten von EPDM sichern.




SPR 806349 / S-066684 SOLIDWORKS Enterprise 2014 SP0 bis SP4

  • Wenn Sie die EPDM Umgebung  2014 SP0, SP1, SP2, SP3 oder SP4 einsetzen
  • Es ist möglich, dass das Holen der "neuesten Version"  mit der Meldung “Error opening archive….Archive does not exist" fehlschlägt. Bei Replikation kann die Fehlermeldung “The latest version of the file is not available on your local archive server. All attempts to download the file from remote servers failed” auftreten.
  • Die vermisste Archivdatei ist bei einem Statusübergang mit Versionierung (entweder manuell oder automatisch ausgeführt) nicht erstellt worden.
  • In der Historie wird diese Version als "eingecheckt" aufgeführt.
  • Die Zeitstempel sind (bis auf ein oder zwei Sekunden) bei der Version und dem Statusübergang identisch.

Wenn Sie mit einer der betroffenen EPDM-Versionen arbeiten, ist es dringend empfohlen, den Hotfix in KB-Lösung S-066684 auf allen Client-Workstations zu installieren und die Datenbank zu aktualisieren, damit bei zukünftigen Statuswechseln der Fehler nicht mehr auftritt.

Im Zip-File befindet sich eine Anleitung zur Installation des Hotfixes auf ihrer EPDM Umgebung.

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